Über uns

Mit Balou fing alles an und durch Balous Arbeitsfreude sind wir zur Hundearbeit gekommen. Aus einem Hund wurden zwei und aus "nur" Dummyarbeit wurde Dummyarbeit und jagdliche Arbeit . Aus zahlreichen Jagdeinsätzen in Deutschland und Belgien entwickelte sich die Neugier, das Thema Jagd besser zu verstehen. So haben wir 2010/2011 noch einmal die Schulbank gedrückt und das "grüne Abitur" erworben. Seitdem gehen wir mit unseren Hunden gemeinsam auf die Jagd.

Wir sammeln durch und mit unseren Hunden jeden Tag neue Eindrücke, die wir auf dieser Seite festhalten wollen.

Zum einen wollen wir unsere Hunde und uns vorstellen und zum anderen wollen wir näher auf den Retriever und sein Aufgabengebiet eingehen.
Das Thema Hund, Hundearbeit und Jagd nimmt einen sehr großen Teil unserer Freizeit in Anspruch und wir sind froh, zu so einem tollen Hobby gefunden zu haben.

Wir wünschen jedem Hundebesitzer, dass er in seinem Hund auch einen so treuen Freund und Partner gefunden hat oder finden wird wie wir in unseren Hunden!


Nun schreiben wir schon das Jahr 2018 und es wird mal wieder Zeit für eine Aktualisierung der Homepage, die es nun schon so viele Jahre gibt. Balou lebt jetzt schon fast 3 Jahre nur noch in unserem Herzen, aber wir werden die Homepage nicht umbenennen. Mit Balou fing alles an und wir haben ihm so viel zu verdanken. Es wäre undenkbar die Homepage nicht mehr in seinem Namen weiterzuführen.