Show

Show

Vorstellung auf einer Spezial-Rassehunde-Ausstellung

Im Rahmen von Work&Show "Castle Trophy+Spezial-Rassehunde-Ausstellung" der DRC-Landesgruppe West auf Schloss Wissen in Weeze habe ich Balou zum ersten Mal auf einer Show in der Gebrauchshundeklasse vorgestellt!
Da ich eher zu der "arbeitenden Fraktion" gehöre, bin ich Shows bisher immer fern geblieben. Mit Ausnahme der notwendigen Formwertbeurteilung für die Zuchtzulassung als Deckrüde im DRC, wurde Balou noch nie einem Richter vorgestellt, um sich bescheinigen zu lassen, wie "schön" er eigentlich ist!

Für mich keine Frage, denn er ist eh der schönste Hund der Welt!

Dennoch denke ich, daß ein Hund einmal in seinem Leben auch auf einer Show vorgestellt werden sollte und unser Einsatz kam am 09.08.2009 in den wunderschönen Gärten von Schloss Wissen.

Unser französischer Richter Jean-Luis Pigal kam zu folgender Beurteilung:

"Good size black dog, with a good head and expression, a good musculared neck, good chest, correct angulation in front and rear, good loin, correct tailset, good topline, moves correctly. very good."

Ich freue mich über diese "sehr gute" Beurteilung für einen Hund aus Arbeitslinien.