Charakter


Wesensbeurteilung

(Willich, 29.04.2017, Richter: K.Karrenberg )

"Der 15 Monate alte Labrador Rüde zeigte sich im gesamten Testverlauf äußerst temperamentvoll. Das Spielverhalten ist in ausgeprägter Form vorhanden.
Er ist sehr aufmerksam und ausdauernd im Verfolgen eines Ziels. Sehr stark ausgeprägt ist sein Beuteverhalten. Er läuft schnell zum Beuteobjekt, greift es zügig und trägt es sehr freudig zu.
Er hat eine sehr gute Bindung und Unterordnungsbereitschaft. Sein Verhalten gegenüber Fremdpersonen ist freundlich und sicher. In der Seitenlage und in der Gasse völlig sicher.
Im optischen und akustischen Bereich völlig sicher. Der Rüde ist schusssicher. "



Eno ist das Rundum-Sorglos-Paket oder übersetzt gesagt: ein Traumhund! Schon von Welpenbeinen an war er sehr menschenbezogen. Er ist sehr neugierig und lernt rasend schnell. Sein will-to-please ist sehr ausgeprägt und die Arbeit mit seinem Menschen ist ihm am allerwichtigsten. Nichts kann ihm etwas anhaben und er sprüht vor Lebensenergie! Sein Leben ist eine große Party und die Arbeit seine Berufung! Trotzdem ist er ein in sich ruhender Hund, der sehr gut abschalten kann. Eno hat sich nicht nur in unser Herz geschlichen! Er kann alle Menschen schnell um seine Pfote wickeln und ist überall sehr beliebt!