Gedanken des Züchters

Nicht der Interessent sucht sich seinen Traumhund aus, sondern der seriöse Züchter sucht sich seine zukünftigen Welpenkäufer aus!
Der Welpenkäufer wendet sich zwar an den von ihm bevorzugten Zwinger, aber der Rest gleicht einer Bewerbung für einen neuen Job!
Der Züchter wird dabei einige Kriterien beachten und eine Art Vorstellungsgespäch mit dem Welpeninteressenten führen. Dabei geht es allein um das Wohl des Welpen in seiner neuen Familie!

Der Züchter wird diese Fragen in einem oder mehreren Gesprächen mit Welpeninteressenten sorgfältig überprüfen und das Für und Wieder im Sinne des Hundes gegeneinander abwiegen!

Im günstigsten Fall hat der Züchter die späteren Welpeninteressenten bereits ausgewählt, bevor der eigentliche Deckakt vollzogen wird!

Man sollte sich immer vor Augen halten, dass der richtige Welpe es wert ist, daß man auf ihn warten muß!